Womöglich hat sich so mancher bereits gedacht: "Ich will eine Maschine, die für mich arbeitet". Die Technologie heutzutage sollte doch eigentlich soweit sein, mir Aufgaben abzunehmen, mir somit meine tägliche Arbeit erleichtern und mir Profit erwirtschaften.
Mit (KI) Künstlicher Intelligenz oder auch AI (Arteficial Intelligence) genannt ist dies möglich. Eines der Probleme vieler Unternehmen besteht darin, das mitunter sehr viel Arbeitszeit und Ressourcen aufgewendet werden müssen, um Kundenanfragen zu bearbeiten und zu beantworten. Oft geht es bei diesen Anfragen und Antworten um wiederkehrende Prozesse. Steigern Sie Ihre Conversion Rate durch den Einsatz von Chatbots und Marketing Automation.
Verbessern Sie Ihre Workflows, erleichtern Sie Ihren Mittarbeitern und Kunden das Leben. Automatisierte Dialoge, abgestimmt auf Ihre firmenspezifischen Bedürfnisse, reduziert den Arbeitsaufwand von zeitaufwendiger Kommunikation. Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der Kundenkommunikation erlebt Künstliche Intelligenz einen absoluten Hype.
Einsatzgebiete von KI (Künstlicher Intelligenz) im Unternehmen
Die Einsatzgebiete von Chatbots sind nahezu unbegrenzt. Sie unterstützen Bestellprozesse, helfen bei Produktanfragen, unterstützen Kundensupport, Buchungs- oder Reservierungsanfragen. Sich ständig wiederholende Prozesse können Sie mit dem Einsatz von Chatbots optimieren und verbessern. Sie sparen nicht nur Zeit und Kosten, sondern bieten auch Ihren Kunden schnellere Information und Interaktion mit Ihrem Unternehmen.
Und wo können Sie nun in der Praxis Künstliche Intelligenz anwenden?
Im Prinzip bei jedem Bereich Ihrer Webseite, wo die meisten Fragen auftauchen, eben dort wo vermehrt Kundenkommunikation nötig ist. Wie zum Beispiel der Kontakt oder der Support Bereich Ihrer Unternehmens Webseite könnte mittels eines Chatbots und eines genau auf Ihre Bedürfnisse programmierten Künstlichen Intelligenz (Chatbots) abgehandelt werden.
Die Zeit bleibt nicht stehen.
In den Anfangszeiten von Künstlicher Intelligenz (KI) ist es mitunter durchaus zu solchen Kommunikations-Highlights wie in unserem Beispiel Video gekommen. Der ständige Wandel und die kontinuierliche Weiterentwicklung in diesem Bereich ist jedoch enorm und nicht aufzuhalten.
Die Technologie ist soweit, der Vorteil für Sie und Ihre Kunden.
Denken Sie an Ihre Zukunft. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden Chatbots mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit allgegenwärtig sein. Sie werden Kunden personalisiert beraten und unterstützen und somit einen entscheidenden Vorteil für jene Unternehmen bieten, welche bald genug die Signale erkannt haben.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
SPRICH MIT 'SUSI'
[Künstliche Intelligenz - Support BOT]